Wear your own Story...
 

Über uns 

Schmuckstücke Beatrix Maier...

 

Wenn eine lang gehegte Leidenschaft, Zielstrebigkeit und ein glücklicher Zufall zusammen kommen, kann sich ein Lebenstraum erfüllen. Dies ist – kurz zusammengefasst – die Entstehungsgeschichte von Schmuckstücke Beatrix Maier.
Schon von klein auf gab es für mich nichts Schöneres als hübsche Handtaschen und Schmuck. Der berufliche Weg hat aber erst einmal in eine ganz andere Richtung geführt, bis schließlich 2015 in der Herrenkellergasse 3 in Ulm ein alteingesessenes Schmuckgeschäft kurz vor der Schließung stand. Da ich nebenberuflich bereits zwei Jahre zuvor einen kleinen Handtaschenverleihservice gegründet hatte, war das jetzt genau der richtige Zeitpunkt, um meine Leidenschaft komplett zu meinem Beruf zu machen.

In dieser schnelllebigen Zeit, in der der Onlinehandel boomt und die Digitalisierung immer weiter voran schreitet, ist es mir ein besonderes Anliegen, dass wir die Wertigkeit von Produkten, traditionelle Handwerkskunst und nicht zuletzt einen nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen weiter wahren.
So findest du in meiner Schmuckgalerie nur Schmuckstücke von ausgewählten Ateliers und Manufakturen, vornehmlich angefertigt in Deutschland, Dänemark und der Schweiz. Die allermeisten Designer/Goldschmiede kenne ich persönlich und die Leidenschaft für Schmuck schafft eine wunderbare Verbindung, die man in jedem einzelnen Stück spüren kann.
Bei Schmuckstücke Beatrix Maier findest du nur kleine Schmuckserien, zum Teil auch Unikate, die mit viel Liebe zum Detail hergestellt werden. Zeitloses Design, verbunden mit hoher Qualität, die aber auch bezahlbar ist – das ist mein Anspruch und wird erfreulicherweise von immer mehr Kunden nachgefragt und geschätzt.

Schmuck kann dich ein Leben lang begleiten. Auch wenn die Mode sich ändert, so kann man mit zeitlosem Schmuck immer wieder ein Highlight schaffen, das von Dauer ist.

Viel Spaß beim Online-Stöbern durch meine kleine Auswahl an Manufakturen.
Mehr Infos findest du auch auf meinen Social Media Kanälen oder teilweise auch direkt in den Online-Partnershops der einzelnen Manufakturen.

Ein Stöbern vor Ort kann das aber meist nicht ersetzen. Erst beim Anprobieren spürt man, ob das Stück auch wirklich zur eigenen Persönlichkeit passt. So bin ich sehr dankbar, dass ich meinen Traum leben und täglich auf’s Neue mit Herzblut meine Ladentüre für euch öffnen darf.

Bummeln jederzeit erlaubt und erwünscht!
Ich freu‘ mich auf Euch.

Herzlichst,

Heike Beatrix Maier



Instagram